Exkursion: Keramik in der Oberpfalz und in Böhmen

Der Tagesausflug am Samstag, dem 19.03.2016 mit der bewährten fachlichen Begleitung von Herrn Dr. Wolf­-Dieter Hamperl zum Jahresthema „Erde“: „Keramik in der Oberpfalz und in Böhmen“ führte zunächst nach Schirnding am Grenzübergang nach Tschechien.

Dort wurde die Fa. Hart Keramik AG, Schirnding, eines der modernsten Ziegelwerke Europas, besichtigt.

  

Nach der Mittagspause mit Stadtführung in Eger wurde in den Kasematten der Burg Eger der berühmte Keramikofen von Willibald Russ besichtigt.

 

Das letzte Ziel war die Wallfahrtskirche Maria Loreto auf dem "Heiligen Berg", deren Wiederaufbau nach dem Krieg der verstorbene Chef der Firma Hart-Keramik, Anton Hart sen., betrieb.

 

Die Presse berichtet: 

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sie wollen Mitglied

bei der Akademie werden?

> Hier geht es weiter


Akademie-Büro in den  Rathaus-Arkaden Neunburg vorm Wald mit Dia-Show im Fenster
Akademie-Büro in den Rathaus-Arkaden Neunburg vorm Wald mit Dia-Show im Fenster